Der Garten 2017:

Besuchen Sie uns zum Gartentag am 17. Und 18. Juni zur gewohnten Zeit von 10 bis 18 Uhr.
Anmeldung zum Besuch des Gartens auch außerhalb des festen Termins am Gartentag würden uns erfreuen.
Anmeldung dazu ist nötig unter Telefon 05271 / 5284 oder per E-Mail j.behmann@t-online.de




Kamelien

Eine Neuerung im Garten 2017 ist das Kamelienhaus.
Zum Schutz vor Kälte und Nässe im Winter wurde um die Kamelien eine Überdachung erstellt.
Die Blüte Mitte April war wohl auch wegen dieses Schutzes besonders üppig.
Intensive rote neben cremefarbigen Blüten bildeten einen sehr reizvollen Kontrast.









Camassia quamash

Die intensiv blaue Camassia quamash wird in diesem Jahr nach den Tulpen unter der Kastanie Mitte bis Ende Mai blühen.
So ist die Farbe Blau in dieser Jahreszeit in vielen Nuancen zu bewundern.

Nachdem die Knospen der Pawlownia (Blauglockenblume)in 2016 im Laufe des April fast restlos abfielen
-aus welchen Gründen auch immer- gibt es 2017 anscheinend eine Superblüte.
So wird dieser jetzt 7m hohe Baum ein absoluter Hingucker Mitte bis Ende Mai sein.




Blumenwiese

Die Blumenwiese steht jetzt im 2. Jahr.
Wir hoffen auf eine bunte Farbenpracht, die sich nur aus Wildblumen zusammensetzt und, wie schon im letzten Jahr, ununterbrochen von Ende Mai bis September blühen wird.




Bläserwochenende im Garten am 27 / 28.Juli 2017

10 Parforce Bläser der HWS- Meute Everswinkel werden uns am Sonnabend Nachmittag und am Sonntag Vormittag mit Jagdsignalen erfreuen.
Die Musikstücke werden auf S / B Hörnern vorgetragen. Sie zu hören ist eine besondere Freude.

Der Garten mit seiner Geschichte, seinen Schönheiten und Besonderheiten ist in Wort und Bild in einem wundervollen Buch dargestellt. Dieses Buch "Der Garten meiner Eltern" ist im Buchhandel oder direkt hier im Haus erhältlich.

Parkplätze und Unterstellmöglichkeit für Fahrräder bieten wir in ausreichender Menge. Hunde sind uns durchaus willkommen, wenn sie an der Leine sind.